Release 1.14.0
Von admin
Mit Release 1.14.0 wurde Mafis POS wieder Re-Integriert, nachdem es längere Zeit nach dem Website Redesign nicht überarbeitet wurde.
Es gibt jetzt eine neue, optimierte API Version über die der Shop mit Mafis kommuniziert.
Und es gibt weitere Möglichkeiten Coupon Codes zu verwenden.
Neue Features
Mafis POS Re-Integration
Mafis POS wurde bisher im Shop Redesign noch nicht unterstützt. Ab jetzt kann Mafis POS wieder genutzt werden.
In dieser ersten Re-Integration kann Mafis POS aber nur mit der Mafis API – V1 genutzt werden, die neue API – V2 wird in Kürze ebenfalls unterstützt werden.
WooCommerce Coupon Codes
Gutscheincodes kann man jetzt auch aus WooCommerce generieren lassen und nutzen. Mafis verrechnet diese korrekt. Es sind dann aber keine Geldwertkarten in Mafis. In Mafis Classic gibt es kein Gegenstück zu WooCommerce Coupon Codes. Sie sind nur im Shop nutzbar.
WooCommerce Coupons können allerdings genutzt werden um Mitarbeiter Rabatte für den Shop auszugeben oder Shop Sonderangebote Flyer zu drucken.
Mafis API – V2
Es kann jetzt eine neuere Version der Mafis API genutzt werden. Über die API werden hauptsächlich aber nicht ausschließlich die Zahlungsprozesse zu Mafis kommuniziert.
In der V2 der API werden jetzt beide Module in einem gemeinsamen API Aufruf abgewickelt. Easy Ticket und Reserve. Dadurch wird die Komplexität im Checkout deutlich reduziert.
Die alte API – V1 bleibt noch in der Übergangszeit verfügbar, ist jedoch als veraltet zu betrachten und wird demnächst ausgebaut. Alle Kunden sind dazu angehalten ihre Mafis Classic Version zu aktualisieren und die neue API – V2 zu verwenden.
Die Settings dazu befinden sich in Easy Ticket.
Sobald eine V2 URL eingetragen ist, wird diese verwendet. Solange sie nicht eingetragen ist wird weiterhin die V1 genutzt (aus dem Feld “API URL”).
Verbesserungen an bestehenden Features
Ticket PDF Anhänge Support für Reserve Tarif Tickets
Es fehlte bisher der Support für Ticket PDF Anhänge wenn ich mehrere Tarife eines einzigen Tickets gleichzeitig kaufe. Dies wurde jetzt nachgereicht.
Wenn ich jetzt ein Reserve Ticket mit Tarif “Erwachsener” und gleichzeitig “Kinder” kaufe, dann sind korrekt beide Ticket PDFs im Anhang der E-Mail.
Ungewollte Inhalte aus dem PayPal Plugin
Es ist nicht mehr möglich Werbung oder andere ungewollte Inhalte aus dem PayPal Plugin in die Seite zu rendern.
Der entsprechende Anker wurde aus dem Template entfernt.
Dies beinhaltet auch PayPal Direct Pay Buttons.
Diese sind ungewollt und waren nie von uns unterstützt. Sie können jetzt auch gar nicht mehr angezeigt werden. Es gab hier technische Probleme mit der Funktion und es war ein Verstoß gegen unsere Design- und Barrierefreiheitsvorgaben.
Korrekte Farbe bei Warnung Benachrichtigung
Die Farbe der Warnung Benachrichtigung wurde korrigiert und entspricht nur dem Corporate Design.
Bug fixes
Texte im Checkout
Texte im Checkout wurden angeglichen, da es sonst nicht mit den Vertragsbedingungen übereinstimmt.
Speichern und Kopieren von Zeitplänen in Reserve
In Reserve konnten Zeitpläne, die als Einzelverkauf markiert waren, weder kopiert noch gespeichert werden wenn sie neu angelegt worden waren. Dies wurde behoben.
Gutscheine Box sichtbar ohne Gutscheine
Die Box im Cart und im Checkout, in der man Gutscheincodes eintragen kann, war auch sichtbar, wenn die Gutscheine deaktiviert worden waren. Jetzt wird sie korrekt vollständig ausgeblendet.
Mafis POS Nonce Sicherheitslücke geschlossen
Eine Sicherheitslücke wurde geschlossen, die es möglich machte, die Validierung der Nonce zu beeinflussen.
Eine Nonce sorgt dafür, dass ein Request nur ein einziges Mal gültig ist.
Loading Spinner bei internen Ankerlinks
Es wurde ein Bug behoben, der dafür sorgte, dass der Loading Spinner bei internen Ankerlinks aufging und sich nicht schließen ließ.
Interne Ankerlinks sind Links zu Inhalten auf der gleichen Seite. Der Browser scrollt dann zu der entsprechenden Stelle wenn dieser Link geklickt wird.
Der Loading Spinner öffnet sich dann nicht mehr.
Reserve Synchronisation mit WooCommerce
Wenn in Reserve neue Produkte angelegt oder bestehende verändert werden, dann wird das Produkt jetzt wieder korrekt und automatisch mit WooCommerce synchronisiert und taucht in der editierten Version ohne manuelle Synchronisation direkt auf der Website auf.